Gratis Versand mit App 5€ Gutschein bei Newsletteranmeldung Kostenlose Retoure
0

Erstes Wildschwein als Jungjäger

von Timo S. aus Kinderbeuern

Am 2 Januar war es soweit.  Jagtschein war gelöst.  Waffe und Wärmebild waren eingeschossen.  

Ich bin mit einem gut befreundetem Jäger mitgegangen.  Wir sind um halb 9 zum sitz. Es war ruhig.  Keinerlei wild durch die Wärmebildkamera zu erspähen.  Dann hieß es erst mal warten.  Es war sehr kalt. Nach 3h sitz und keinerlei wild zu erblicken war wollten wir gerade einpacken dock dann knackt es im Gebüsch.   Auf der Lichtung war eine rotte sauen zu erblicken.   Ich legte an und sah einen überlaufer Keiler den ich mir ausgesucht hatte im sauber im glas.  Als er schön breit stand und der Kugelfang gegeben war schoß ich.   Die Sau lag im knall.  Noch ein wenig gewartet ob sie nochmal aufspringen aber die lag.  Erleichterung und Freunde.   

 

Danach haben wir die sau geborgen und in der wildkammer aufgebrochen.  

 

25 kg hatte sie ausgeweidet.  

 

Der Jagtpächter kam noch vorbei und freute sich für mich.   Als Dank und Anerkennung bekam ich die Sau geschenkt.  

 

 

Lg Timo