Gratis Versand mit App 5€ Gutschein bei Newsletteranmeldung Kostenlose Retoure
0

Dienst an der Allgemeinheit...

von Klaus W. aus Nürnberg

Hallo,

ich bin ehrenamtlicher Stadtjäger der Stadt Nürnberg. Seit ca. 1 Jahr übe ich dieses Ehrenamt aus.

Ich kümmere mich dabei alleinig um alle Belange der Stadt, sowie der Bürger in unserer Stadt.

Beispielweise habe ich oft Fälle von Füchsen oder Waschbären in Kindergärten, wo Wildtiere und Kinder aufeinander treffen. Oder auch Bürger, die in ihrem privaten Umfeld mit Wildtieren in Berührung kommen.

Des Weiteren unterstütze ich unsere Behörden wie z.B. die Polizei bei Problemen mit Wildtieren.

Meine Tätigkeiten umfassen oft die Fallenjagd, aber auch Beratung betroffener Menschen, oder das Erlösen von kranken und verletzen Tieren.

Es handelt sich um eine vielfältige Aufgabe, die mir wirklich großen Spaß bereitet, aber auch eine große Verantwortung birgt.